Montag, 6. August 2018

Prinsesstårta

Die Prinzessinnentorte ist die Lieblingstorte der Schweden

Auch hierzulande gibt es Liebhaber dieser Torte, weshalb dieses Exemplar zu einem Geburtstag verschenkt wurde.

Es handelt sich dabei um einen Biskuit, gefüllt mit Himbeeren+Himbeermarmelade, Vanillecreme und Sahne, ummantelt von grünem, mit Puderzucker bestäubtem Marzipan, dekoriert mit Rosen.

 Meine allerersten selbstmodellierten Marzipan-Rosen



O-Ton des Geburtstags"kindes":
"So eine gute Torte hatten wir noch nie!!
Fantastisch!!"


Rezept gefunden bei Küchenmomente.

1 Kommentar:

Tina von Küchenmomente hat gesagt…

Wow, die Torte ist dir aber super gelungen - und das bei der Hitze! Ich bin echt begeistert!
Es freut mich natürlich besonders, dass das Geburtstagskind so begeistert von der Torte war.
Sonnige Grüße
Tina (von Küchenmomente)