100 ml Sahne
10 Muh-Muh-Bonbons (Kuhbonbons)
1 Rippe (= 4 Stückchen) Vollmilchschokolade
120 ml Wodka
Zubereitung:
Die Sahne zusammen mit den Bonbons und der Schokolade erwärmen und so lange rühren, bis eine einheitliche Masse entstanden ist.
Nach dem Abkühlen den Wodka hinzufügen, fertig!
Tipp: Die wesentlich preiswerteren "Kleine Kuh Sahne Toffees" von Lidl eignen sich genauso gut!
6 Kommentare:
oh der hört sich lecker an... zumal ich diese bonbons liebe... DEN probiere ich mal aus...
gglg, bee
Eine schöne Idee zum Verschenken und ist bestimmt sehr lecker.
Vielen dank dafür habe es mir gleich notiert.
Schöner blog übrigens bin jetzt Leser
:-D
Ausprobiert und für lecker befunden;-)))))))))). Allerdings muss er erst mal mindestens einen Tag im Kühlschraank ziehen;-)...aber dann............hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....................Danke für das supertolle und einfache Rezept!
HG
Ute
ach toll,den werd ich mal machen,klingt lecker =)
Das klingt wirklich sehr lecker! Ich möchte den Likör verschenken und müsste ihn mit der Post senden...kannst Du mir sagen wie lange er sich hält? Und muss er immer im Kühlschrank gelagert werden?
Viele Grüße,Tanja
@ Tanja:
Genaue Angaben kann ich Dir da leider nicht machen. Mir ist allerdings noch NIE ein Likör (egal ob Eier-, Schoko- oder Muh-Muh-) schlecht geworden, und die stehen manchmal schon ein paar Monate bei mir. Eierlikör habe ich auch schon über ein Jahr stehen gehabt - auch noch einwandfrei. Allerdings lagere ich die Liköre im Kühlschrank. Wie es mit der Haltbarkeit außerhalb aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.
Mit der Post habe ich meine Liköre auch schon des öfteren problemlos versendet, nur bei den momentanen Temperaturen hätte ich schon leichte Bedenken. Bei etwas kühlerem "Durchschnittswetter" sollte der Likör das aber überstehen, dann aber vielleicht nicht mehr monatelang gelagert werden.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhefen.
LG
bitavin
Kommentar veröffentlichen