Dienstag, 26. März 2013

Raffaello-Torte

Ein Geburtstagsgeschenk für ein liebes Familienmitglied:




Zutaten:
1 Sandkuchen; in den Teig zusätzlich 
50 g fein gemahlene Kokosraspeln rühren
(wer es etwas leichter mag, nimmt einen Bisquit) 

Füllung:
600 ml Sahne
350 g weiße Schokolade
175 g Kokosraspel, fein gemahlen

Deko:
Kokosraspel (nicht gemahlen)
12-13 Raffaellos

Sahne erhitzen und die Schokolade darin schmelzen, Kokosraspeln in die noch warme Schokoladensahne geben und gut unterrühren, Klümpchenbildung auf jeden Fall vermeiden!
Die Masse gut durchkühlen lassen (am besten über Nacht) und mit dem Mixer aufschlagen.

Den Kuchen zweimal waagerecht durchschneiden, mit Sahnecreme füllen





und überziehen


und mit Kokosraspeln bestreuen.


 Einteilung der Stücke markieren



Die restliche Sahnecreme in einen Spritzbeutel füllen, 12 Tuffs auf die Torte spritzen



  und in jeden ein Raffello drücken, nach Belieben noch ein weiteres in die Mitte setzen.

Da die Torte verschenkt wurde, gibt es leider kein Foto vom Anschnitt.

Kommentare:

mrs. rabbit hat gesagt…

Ui das sieht wahnsinnig gut aus.

Minimuff__ hat gesagt…

Wow die sieht total lecker aus, ist wunderschön gelungen! :)

:*
Melli

Silvana hat gesagt…

Ich bin gerade auf deinen Blog gelandet und begeistert von deiner Kreativität, nicht nur im Torten backen.

Alles liebe
Silvana

K. D.M. hat gesagt…

Das sieht sehr lecker aus. *_*

Gertrude hat gesagt…

Hallo, du bist gemein, mir läuft das Wasser im Mund zusammen und kann nichts dagegen tun, den die Torte ist leider auf deinen Blog. aber sieht toll aus,
lg gertrude

Paulina hat gesagt…

...puh, sieht DIE gut aus, die muss ein absoluter Hochgenuss sein ;o)!Herzlichen Dank, für das tolle Rezept und einen schönen Resttag!Viele, liebe Grüße,Petra

Miss Muffin hat gesagt…

Der sieht ja lecher aus....*_*
OMG werde ihn bestimmt bald nachbacken.......

LG
Miss Muffin
http://missmuffinssecrets.blogspot.de/

Ateliê Tribo de Judá hat gesagt…

Olá,
O bolo está lindo!!!
agradeço por compartilhar a receita.
Desejo a você e sua família uma boa páscoa!!!

Joelma

Sabine Gimm hat gesagt…

Oh man sieht die lecker aus.
LG Sabine

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

toll,,,und bestimmt lecker...werde es mal ausprobieren....
LG
Judith

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...