Dienstag, 10. Mai 2011

Fußball-Torte

Diese Motivtorte hat ein kleiner Fußballfan von mir zum 9. Geburtstag bekommen.
Entstanden ist der Fußball aus diesem Zebrakuchen (gestreifter Marmorkuchen),
der in dieser Schüssel gebacken wurde. Ihre runde Form eignete sich nahezu perfekt für diesen Zweck. Gründliches Einfetten und Ausstreuen mit Paniermehl sicherte ein leichtes Herauslösen des Kuchens nach dem Backen.

So sah der Kuchen im waagerechten Querschnitt aus, bevor er mit Nougat gefüllt, aprikotiert

und mit aus selbstgemachtem Fondant ausgestochenen Sechsecken belegt wurde.
Leider passten die Sechsecke aufgrund der Rundung nicht wirklich gut aneinander, so dass das Muster nicht perfekt geworden ist, das Geburtstagskind hat sich aber trotzdem riesig gefreut.

Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Der Kuchen ist der absolute Hammer.
Großes Kompliment!

Gruß
Gaby

Gudruns Bastelecke hat gesagt…

Wow das war ja superviel Arbeit, die ist bestimmt angekommen

mickymunchkin's corner hat gesagt…

klasse idee! und ich denke, er sieht schon ziemlich perfekt aus :o)
LG,
Micky

Ela hat gesagt…

wow- perfekt für einen fußballfan, super gemacht!

LG Ela

Kathrin hat gesagt…

Uff! Was für eine Arbeit, aber die hat sich definitv gelohnt! Glückwunsch zu so einem ungewöhnlichen, tollen Kuchen! :D

LG aus dem Erzgebirge,
Kathrin

Sarah hat gesagt…

Super gelungener Kuchen!
Also ich finde das Muster perfekt! :-) Klasse gemacht!
Das muss ich auch mal ausprobieren.
Lieben Gruß
Sarah

Ilo hat gesagt…

Wow über so einen Kuchen würde sogar ich mich freuen, obwohl ich mit Fussball nichts am Hut habe!
EIn Tip- hat mir mal jemand gesagt- Jeder Fussball aus Sechsecken hat ein Fünfeck dazwischen- dann passen die Sechsecke irgendwie besser zusammen.
Hat irgendwas mit Mathe und Geometrie zu tun- fragt mich aber bitte nicht! :-)

Liebe Grüße ILo

bitavin hat gesagt…

@ Ilo: Na, das ist ja mal ein sehr interessanter Tipp! Das werde ich nächstes Mal auf jeden Fall ausprobieren. Wäre ja super, wenn das dann alles besser passen würde! Vielen Dank für diese Anregung!

LG
bitavin

creafamily hat gesagt…

Absolut der Hammer!!!
Kreatives Grüßle
Regina

tiny kitchen hat gesagt…

Was für eine tolle Torte! An Fondant habe ich mich noch nicht heran getraut! Sieht total professionell aus!

lg Viola

Maje Wien hat gesagt…

der fussball schaut ja nicht nur von außen, sondern auch von innen total gut aus :-)
tja, das mit der rundung und den sechsecken musste ich auch schon feststellen.. ;-) super gelöst mit dem gras!
wie machst du denn das fondant selbst? ist das sehr aufwendig?
liege grüße, maje

bitavin hat gesagt…

@ Maje:

Schau mal HIER.
Dort habe ich mein Rezept gepostet.

LG
bitavin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...