Sonntag, 19. Dezember 2010

Schokoliqueur

Heute befindet sich im Bawion-Adventskalender mal wieder eine kleine Überraschung von mir:

Schokoliqueur


Image

Da er einfach und schnell zuzubereiten ist, eignet er sich hervorragend als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk!

Zutaten:
200 ml Sahne
50 ml brauner Rum
8-10 Teel. Nuss-Nougat-Creme (je nachdem, wie süß man es mag)

Zubereitung:
Die Hälfte der Sahne soweit erwärmen, dass sich die Nuss-Nougat-Creme darin auflösen lässt. Die restliche Sahne und den Rum hinzufügen, gut durchschütteln, fertig!


Sehr empfehlenswert sind auch diese beiden Varianten:

Weihnachts-/ Zimtliqueur

Zutaten:
Wie Schokoliqueur, jedoch noch 1 Teel. Lebkuchengewürz oder Zimt hinzufügen.

Zubereitung:
Wie Schokoliqueur


Schokonussliqueur
Zutaten:
200 ml Sahne
50 ml brauner Rum
1 Teel. Nuss-Nougat-Creme
50 ml Nusssirup (z.B. von Monin)

Zubereitung:
Wie Schokoliqueur, zum Schluss den Sirup hinzufügen, gut durchschütteln, fertig!

Tipp: Zu viel Nuss-Nougat-Creme übertönt den Nussgeschmack, daher vorsichtig dosieren.


Alle Liqueure gut gekühlt - gerne auch "on the rocks" - genießen!

Haltbarkeit: Im Kühlschrank mehrere Wochen

1 Kommentar:

Regina hat gesagt…

mmmhhh, sind das leckere Rezepte! Die schlürfe ich auch immer gerne

Wünsche dir noch eine schöne Zeit bis Weihnachten.

Liebe Grüße Regina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...