Dienstag, 11. April 2017

Wenn-Buch XXL

Für einen ganz besonders lieben Menschen ist dieses Wenn-Buch im XXL-Format entstanden


Es besteht aus 2 dicken, miteinander verbundenen (dazu weiter unten mehr) DIN A5-Ordnern
Da die Ordner sehr voll geworden sind, musste das Buch zugebunden werden. Leider war kein ganz passendes Band vorhanden.






Die Einleitung


















Da das Quietsche-Entchen recht dick ist, baumelt es außerhalb der Seite




Das Bärchen ist aus einer Fellsohle geschnitten






















Die Technik war nicht so ganz einfach, da die Ringbücher nicht beklebt oder sonstwie beschädigt werden sollten, damit man sie später noch weiterverwenden kann.
Daher wurden sie auf eine dünne Hartfaserplatte gebunden, die exakt so groß ist, wie die beiden Ringbücher zusammen.



Die "Bindung" wurde größtenteils mit bestempelten Banderolen abgeckt, ebenso die Buchrücken, da die Etiketten weder beschriftet werden (zwecks späterer Weiterverwendung), noch ganz kahl aussehen sollten.

Buchrücken

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...