Dienstag, 26. November 2013

Adventskalender 2013




Hallo Ihr Lieben!
Wo ist nur die Zeit geblieben? Nächsten Sonntag ist bereits der 1. Advent und dann steht – schwuppdiwupp – auch schon Weihnachten vor der Tür!
Eigentlich vergeht die Zeit ja viel zu schnell, so dass man im Grunde genommen gar nichts braucht, um sich die Wartezeit auf das Fest zu verkürzen, dennoch möchten wir aber unsere Tradition aufrecht erhalten und werden Euch auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender auf Bastelwissen-Online präsentieren!

Mehr wird aber noch nicht verraten, außer, dass es wieder ganz viele Mitmachaktionen und tolle Preise geben wird! 
Also lasst Euch überraschen und seid gespannt auf weitere Infos am 1. Dezember in unserem Forum!


Liebe Grüße

Sonntag, 24. November 2013

2 Mini-Kärtchen

Weiß und eine Farbe nach Wahl ist in dieser Woche  auf      
Der/Die/Das Blog von Bawion
gefragt. 

Dafür entstanden sind diese beiden schlichten Minikärtchen mit passenden Umschlägen, letztere mit dem Envelope Punch Board angefertigt.







Montag, 18. November 2013

Knöpfe

...lautet in dieser Woche das Thema auf      


Blumen-, Herz- und Nahtstempel von Waltzing Mouse
Knöpfe selbst gemacht

Samstag, 16. November 2013

Paperballs





Diese Paperballs sind aus einem Bastelset von Aldi entstanden.

Sonntag, 10. November 2013

Envelope Punch Board Box

In dieser Woche lautet das Thema auf      
"Weihnachten/Winter"
Entstanden ist dafür diese mit dem Envelope Punch Board angefertigte Box:


Eine wunderschöne Video-Anleitung findet sich bei bastelbienchen.

Diese Box wurde aus einem 24 x 24 cm großen Bogen Motivkarton gefaltet und hat eine Größe von 9,5 x 9,5 x 6 cm.

Zum Verschließen wird einfach eines der "Dreieecke" in einen gebogenen Schlitz im gegenüberliegenden "Dreieck" geschoben. Zusätzlich wird die Box durch eine Banderole geschlossen gehalten.


Leider bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie man die Größe der entstehenden Box berechnen kann, bisher ist es immer noch spannend, was letztendlich entsteht.
Unglücklicherweise habe ich mir bei dieser Box auch nicht notiert, wo ich das Papier angelegt habe.
Künftig werde ich das immer machen und somit im Laufe der Zeit eine Liste anlegen.

Ein Papierquadrat von 21 x 21 cm, angelegt bei 6 cm ergibt beispielsweise eine Box in der Größe von 7,2 x 7,2 x 6,2 cm

Montag, 4. November 2013

Sonntag, 3. November 2013

8 auf einen Streich

Es wurden mal wieder ein paar kleine Grußkärtchen gewünscht. Sie sind halb so groß wie die normalen Karten, also ca. 10,5 x 7,5 cm.





Die Umschläge wurden mit dem Envelope Punch Board angefertigt...

... und jeweils mit dem gleichen Spruch wie die Kärtchen bestempelt.














Freitag, 1. November 2013

File Folder Karte

Diese Glöckchen läuten in diesem Jahr die Weihnachtssaison auf meinem Blog ein.

Die Kartenform nennt sich File Folder Card und ist mit dem Envelope Punch Board ganz einfach zu machen.





Der Briefumschlag wurde ebenfalls mit dem Umschlag Falzbrett gemacht, leider ist das Innenfutter etwas schief eingeklebt.

Eine Video-Anleitung für die File Folder Karte ist HIER zu finden.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...