Freitag, 12. Juli 2013

Eierlikör-Torte

Als Geburtstagstorte ist diese Eierlikörtorte für einen großen Fan meines selbstgemachten Eierlikörs entstanden.


Sie besteht aus einem Schokoladenbisquit mit einer Creme aus Eiern, Eierlikör, Sahne, Zucker und Butter, dekoriert mit Sahne, Eierlikör und Schokoraspeln.
Umrandet ist sie von in Schokolade getauchten Waffelröllchen.

Kommentare:

die3flinkenSpulchen-GiselaF hat gesagt…

OHHHHH sieht das gut aus, wenn ich jetzt auch nicht auf Eierlikör stehe aber die Torte ist eine Wucht. Der Rand aus Waffelröllchen eine tolle Idee.
Na da wird sich der Fan sicher ganz toll freuen und wenn du dich auch freuen möchtest, dann mach doch einfach noch schnell an meinem Freudichtag am Freitag mit.
Lieben Gruß Gisela

Phia Zitrone hat gesagt…

Wow sieht total lecker aus (:!
Solch eine Torte hätte ich jetzt auch gerne...

inga sooth hat gesagt…

mmmmh die sieht aber lecker aus... Wann soll ich zum Kaffee kommen?

Lieber Gruß
Inga

wurkseln im blog hat gesagt…

boah, die sieht aber lecker aus!
lg
wurkseln

Sabrina hat gesagt…

sieht echt total lecker aus :)

ich liebe torte :D

Wide Awake hat gesagt…

Wow sieht die lecker aus! Die Idee mit den Waffelröllchen ist super.

Maddiemade hat gesagt…

Ich liebe diese Waffeln,aber auf die Idee gekommen damit einen Kuchen zu verzieren bin ich noch nicht,muss ich nachholen,danke für den Tipp.

LG Maddie

Babsi hat gesagt…

Deine Torte sieht zum Anbeißen aus. Hätte gerne auch ein Stück davon.
LG
Babsi

Alexandra Doe hat gesagt…

Die sieht super aus!
Hast einen neuen Leser :)

Liebe Grüße ♥

Yanikas hat gesagt…

ich habe diese kekse schon als kind gerne gegessen, toller Kuchen! :)

ANRIOUS hat gesagt…

sieht das lecker aus!!!

Hab dein Blog mal durchgeschaut, sehr viele tolle inspiration für meinen baldigen Geburtstag!! Weiß nicht wo ich anfangen soll. haha

toller Blog!! ;)

www.anrious.blogspot.de

Kaeru hat gesagt…

Die sind ja mega aus. :D Ich liebe diese Waffelröllchen. *___*
Schade, dass es Eierlikör ist. xD
Trotzdem schaut's lecker aus <3

beautysunshine hat gesagt…

Das sieht wirklich sehr lecker aus. Vielleicht magst du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen, habe gerade auch ein Tortenrezept vorgestellt. Philadelphiatorte.

Natascha hat gesagt…

Die Torte ist echt der Hammer. Sie sieht ja sowas von lecker aus. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ich muss mir deine Seite gleich mal merken, damit ich in Zukunft weitere tolle Dinge von dir sehen kann.

Viele Grüße
Natascha

PS: Vielleicht besuchst du mich ja auch mal.

whatmakes mehappy hat gesagt…

Mhmmm sieht der lecker aus!!!

LG Steffi

Claudia hat gesagt…

Mhhhh, die schaut aber gut aus.
Wenn du jetzt noch das genaue Rezept verraten hättest, wäre alles perfekt ;-)

LG Claudia

bitavin hat gesagt…

@ Claudia:
Im Großen und Ganzen habe ich mich an diesem Rezept orientiert:

Eierlikörtorte

Der Eierlikör ist nach diesem Rezept entstanden:

Eierlikör

Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachbacken!

LG
bitavin

ilona rennt hat gesagt…

Wahnsinn! Ich verkaufe zwar selbst Kuchen und bin davon total übersättigt aber bei diesem Stück könnte nicht einmal ich nein sagen.

einhornmaedchen hat gesagt…

Wow, ich wünschte jemand würde mir mal sowas backen. Sieht super aus und schmeckt sicher ebenso wunderbar.

LG

Sandra hat gesagt…

Wow sieht super lecker aus! Da fällt mir ein, dass ich auch unbedingt mal wieder backen muss. :)
LG

Daniela ♥ hat gesagt…

Das sieht richtig lecker aus!
Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und muss sagen ich bin wirklich begeistert! Mach weiter so! :-)

Sharon hat gesagt…

Lecker.. Jetzt hab ich Lust auf Waffelröllchen *-*

Lara hat gesagt…

Wie toll die aussieht! :D

Lea hat gesagt…

Waah, jetzt habe ich total Hunger. :D

Sarah hat gesagt…

Oah, die sieht ja mal richtig gut aus!

Sarah hat gesagt…

mhmmmm...die sieht aber lecker aus! Davon könnt ich heute beim Kaffee auch ein Stück von essen!

LG
Sarah

stickpfötchen hat gesagt…

Die ist bei uns auch immer sehr beliebt. Allerdings sind in meinem Rezept noch Pfirsiche mit drin.

http://sti-pf.blogspot.de/2010/01/rollchenkuchen.html


vlg heike


Steffi ♥ hat gesagt…

Die Torte ist der Hammer :D Vor einiger Zeit mal selber gemacht, weil noch Eierlikör im Haus war, der aber mir nicht so recht schmecken wollte. Aber in der Torte war er einfach nur lecker *.*

Die Sicaa hat gesagt…

Uii sieht das lecker aus *-*

Da bekommt man sofort Lust auf Torte :o :D

XOXO Die Sicaa

Meiky hat gesagt…

oooooh die sieht genial aus! Davon hätte ich auch gern was gehabt ;)

Jola hat gesagt…

WOW sieht die LECKER aus! Da würde ich am liebsten auch ein Stück von haben (oder zwei oder drei...)!
Schönen Start in die Woche

Jola

Jessi hat gesagt…

Gott, das sieht ja unnormal lecker aus, ich möchte mir gar nicht erst vorstellen wie köstich der Kuchen schmecken muss ! :D
Deine Posts sind wirklich richtig gut .

Liebe Grüße, Jessi

Saskia hat gesagt…

Hmmmm die sieht aber lecker aus. Die Waffelröllchen außen herum passen super und geben ein schönes Muster.
LG

FLIEDERMAEDCHEN hat gesagt…

Wow, das ist ja ein richtiges Kunstwerk! Sieht sehr lecker aus :)

Julie hat gesagt…

Sieht lecker aus!

Powerrinchen hat gesagt…

hmm die sieht lecker aus, das Rezept merke ich mir mal.
LG Powerrincehn

Charlotte M. hat gesagt…

Mhhh, das sieht aber lecker aus!

katrin kme hat gesagt…

Wow, die sieht ja zum Anbeißen gut aus!

Lg, katrin

Just Books hat gesagt…

Toll, jetzt hab ich Hunger auf Torte bekommen ;)

Äna Popäna hat gesagt…

Uii, das sieht ja mega lecker aus!
Einfach traumhaft :)
Liebe Grüße,
Äna

Bianka Pogadl hat gesagt…

wow, die sieht unheimlich lecker aus <3
liebste Grüße

Rudolf Kreienkamp hat gesagt…

Wenn es auch eine Kalorienverdächtige Futterbombe ist, sieht echt Lekker aus. Tollte Idee.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...