Samstag, 6. Oktober 2012

Weihnachtsvögelchen

In Ermangelung eines passenden Papiers habe ich mir den Hintergrund mit der Resist-Technik (s.unten) selber gestempelt.




Resist-Technik:
  • Papier bestempeln
  • nach Wunsch einzelne Elemente colorieren
  • Flächen, die weiß (bzw. in der Farbe des verwendeten Papiers) oder so, wie sie coloriert wurden, bleiben sollen, mit Serviettenkleber bestreichen (hier die Ilex-Blätter)
  • trocknen lassen
  • das gesamte Papier mit nicht-wasserfester Stempelfarbe (z.B. Distress) wischen
  • mit einem weichen Tuch oder Küchenpapier die Stempelfarbe von den mit Serviettenkleber bestrichenen Stellen durch kräfitges Reiben entfernen.
Ein detaillierter Workshop zum  Thema findet sich HIER.

Kommentare:

Sonja Kreativ hat gesagt…

Huhu,
deine Karte sieht echt klasse aus!
Danke für die Anleitung zur HG-Technik!

Liebe Grüße, Sonja.

Swissie hat gesagt…

Danke für die tolle Beschreibung! Die werde ich wahrscheinlich benutzen. :)

Deine Karte ist wirklich sehr schön!

Liebe Grüsse
Swissie

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...