Sonntag, 30. Mai 2010

Tatü Box Anleitung

Anleitung für eine geschlossene Tatü-Box aus Tonkarton

Material:
Tonkarton
4 1/2 “ x 12 1/4
nach Belieben ein zweites Stück Tonkarton für das Innenfutter 2
1/4 “ x 6 5/8
Magnete oder Klettpunkte zum Verschließen
Dekomaterial



Den Karton - wie auf dem Bild zu sehen - bei 1“, 21/8 “ und 6 5/8 “ falzen


Den Karton um 90° nach links drehen und bei 1 1/8 “ und 2 3/8 “ falzen.


Den Tonkarton - wie auf dem Bild zu sehen - einschneiden


und nach Belieben bestempeln und die Verschlusslasche „in Form“ bringen (ich habe sie mit einem Spellbinder gestanzt).


Das zweite Stück Tonkarton einpassen (dafür an jeder Seite ca. 1 bis 2 mm abschneiden) und auf die unbestempelte Seite des anderen Tonkartons aufkleben.


Zur leichteren Entnahme der Taschentücher mit einem Kreisstanzer einen Halbkreis austanzen und die Box zusammenkleben.

Zum Verschließen nun noch Magnete oder Klettpunkte an der Innenseite der Verschlusslasche und innerhalb der Box, unterhalb des Halbkreises, anbringen, die Box nach Belieben dekorieren, fertig!

Entstanden ist die Box für die selbe junge Dame, die im vergangenen Jahr dieses Set von mir bekommen hat und noch immer die Farbe Türkis sehr liebt.


Und HIER sind noch eine passende Kartenschachtel und ein Hängerchen zu sehen.

Kommentare:

helli hat gesagt…

Ganz herzlichen Dank für deine Anleitung, werde ich bald mal ausprobieren.

Lg Sylvia

Heike hat gesagt…

Hallo,

vielen Dank für die anleitung. Mich irretiert nur etwas das eine Bild. Du hast 4 Falzlinien aber nur 3 Falzmaße. Verstehe ich da jetzt etwas falsch ???

LG Heike

bitavin hat gesagt…

@ Heike:
Ich fürchte, Du hast recht *schäm*.
Die vierte Falzlinie müsste dann bei 7 6/8" sein.

Vielen Dank für den Hinweis und liebe Grüße,
bitavin

Heike hat gesagt…

Danke Dir, habe ich gleich notiert und werde das die Tage mal testen


LG Heike

Elke hat gesagt…

Bin auf der Suche nach einer Anleitung für ne TaTü-Box bei Dir auf´m Block gelandet.
Deine Taschentücherbox ist herrlich geworden.

Kannst Du mir verraten, von welcher Firma der Hintergrundstempel ist.
Habe diesen schon mal irgendwo mit Herzen gesehen :)
Gefällt mir nämlich sehr gut, der Stempel.

LG Elke

bitavin hat gesagt…

@ Elke: Wenn Du den Stempel mit den Blümchen und den Pünktchen-Linien meinst: Der ist von Stampin'Up. Meines Wissens gibt es den aber schon sehr lange nicht mehr. Ich habe ihn daher über ebay erstanden.

LG
bitavin

bitavin hat gesagt…

noch mal @ Elke:

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Stampin-Up-Stempel-Dots-and-Daisies-Hintergrundstempel-neuwertig-/190623667815?pt=Stempel&hash=item2c620e5667

LG
bitavin

Anonym hat gesagt…

Ich bin gerade etwas verzeifelt. Fand die Anlteung klasse und wollte es nachbasteln, aber mit dieser Angabe der Größe des tonpapiers komme ich nicht klar...sollen das 4,5 mal 12, 5cm sein? Das kann doch nie und nimer stimmen, oder? Ich versteh das überhaupt nicht...

bitavin hat gesagt…

@ anonym:
Nein, die Angaben sind in Inch, nicht in cm!
1 Inch = 2,54 cm

LG
bitavin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...