Dienstag, 31. Januar 2017

4 kleine Karten

Gewünscht waren einfache, kleine Karten zu verschiedenen, nicht unbedingt ganz speziellen Anlässen.
Die Karten haben DIN A7-Format, sind also halb so groß wie normale.


Na gut, Happy Birthday und Danke sind schon recht speziell, werden ja aber auch öfters mal gebraucht. Und "Alles Gute/Liebe" passt dafür fast immer, wenn es nicht grad um einen Trauerfall geht.



Sonntag, 29. Januar 2017

2 x Hibiskusblüte

Die schöne Hibiskusblüten-Stanze wollte eingeweiht werden.



Die 2. Karte ist auftragsgemäß textlos geblieben.

Samstag, 28. Januar 2017

Handschuhe und Schal...

... stehen im Mittelpunkt dieser Auftragskarte, die, wie schon die letzten, möglichst vielseitig einsetzbar sein sollte, daher keinerlei Schriftzug.



Eine herzige Geburtstagskarte

Diese Karte hat die liebe Birgit zum Geburtstag bekommen.


Donnerstag, 26. Januar 2017

2 Winterkarten

Zwei einfache und schnelle Winterkarten, auftragsgemäß neutral gehalten, sowohl was das Geschlecht des Empfängers als auch den Anlass betrifft.


Dienstag, 24. Januar 2017

Geburtstagskarte ganz in weiß


Sektglas und Schriftzug wurden mehrfach aus Karteikarte ausgestanzt und dann deckungsgleich aufeinandergeklebt.
Damit die einzelnen Lagen nicht mehr erkennbar sind, wurden die Kanten mit Sandpapier bearbeitet, so schaut es aus, als sei das Glas aus einer einzigen, dicken, weißen Pappe gestanzt.


Die Sektgläser auf dem Umschlag wurden gold embosst.

Sonntag, 22. Januar 2017

Lachen ist die Musik, zu der Dein Herz tanzt


Für die aktuelle Bubi-Challenge auf Bastelwissen-Online bzw. Der/Die/Das Blog von Bawion ist diese Karte entstanden


Hier sind die Farben durch den Blitz leider arg verfälscht:

Innenansicht:

Verarbeitet wurde der Begriff "Musik".

Das BuBi


Sonntag, 15. Januar 2017

Umschlagkarte

Aus Zeitmangel und wegen akuter Bastelunlust war es in letzter Zeit sehr ruhig hier. Das soll sich nun aber wieder ein bisschen ändern. Den Anfang macht diese Umschlagkarte.

Die aktuelle Challenge auf Bastelwissen-Online bzw. Der/Die/Das Blog von Bawion heißt
"U wie Umschlag"
und dafür ist diese ausklappbare Umschlagkarte entstanden. Gleichzeitig handelt es sich um eine Auftragskarte und ist daher wunschgemäß neutral gehalten, also ohne Text und sowohl für Männlein als auch für Weiblein verwendbar.

ausgeklappt:

geschlossen:

geschlossen (von hinten):

geöffnet:

in die andere Richtung ausgeklappt:

Detailansichten:



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...