Donnerstag, 2. Juni 2016

(süße) saure Versuchung


Nachdem die ersten Marshmallows so gut gelungen waren, kommt hier nun die süße saure Versuchung.

Zutaten:
12 Blatt Gelatine oder 2 P. gemahlene Gelatine
100 ml Wasser
50 ml Zitronensaft
250 g Puderzucker
nach Belieben Lebensmittelfarbe

ein paar Tropfen neutrales Speiseöl
4 Eßl. Puderzucker
4 Eßl. Speisestärke
2 P. Zitronensäure (findet man in jedem gut sortierten Supermarkt, entweder bei den Backzutaten oder beim Einmachzucker, ist in kleine Tütchen - ähnlich wie Backpulver - abgepackt)

Zubereitung wie hier beschrieben, nur anstelle des Wassers Wasser + Zitronensaft verwenden und zu der Puderzucker-/Stärkemischung die Zitronensäure geben.




Wem es noch nicht sauer genug ist, der kann natürlich noch mehr Zitronensäure verwenden.

1 Kommentar:

SilviaH hat gesagt…

die sehen auch lecker aus
und hübsch verpackt ein schönes Mitbringsel
lg SilviaH

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...