Mittwoch, 6. Mai 2015

Motivtorte Kartbahn

Nachdem die Freunde auf die Kartbahn eingeladen worden waren, musste natürlich auch eine passende Geburtstagstorte her.





 Ein paar Fotos vom Making-Of:
Grundlage der Torte bildet ein Bisquitkuchen mit Schokosplittern,

einmal durchgeschnitten und mit Vollmilch-Ganache gefüllt.

Anschließend mit weißer Ganache umhüllt und mit grünem Fondant eingedeckt:


Der Beginn des Straßenbaus und der Autoproduktion:

Sowohl Auto als auch Straße nehmen Form an:

Ein Blick in die Fahnenproduktion (eine Fahne besteht aus über 50 einzelnen Quadraten!):


Und zu guter Letz noch ein Blick in die Reifenmanufaktur:
Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken, möchte ich erwähen, dass ich bei den Modellierarbeiten die tatkräftige Unterstützung meiner lieben Freundin hatte!

Kommentare:

KayBeScraps hat gesagt…

boah.. die Torte ist der Hammer und sicher ein mega Hingucker.. klasse gemacht..

LG, Katrin

Uta hat gesagt…

...mir fehlen die Worte...
Ob mit oder ohne Hilfe, an Dir ist ja auch absolut eine Konditorin verlorengegangen!
Eigentlich traut man sich doch gar nicht, ein solches Kunstwerk anzuschneiden, aber 13-Jährige sind da wohl schmerzfrei;-)

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Coole Torte!

LG fratzi

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...