Donnerstag, 22. Januar 2015

Happy Bird-Day

Diese Karte wurde in der Resist-Technik mit Embossingpulver gearbeitet.

Sowohl das Hauptmotiv



als auch das Hintergrundmuster wurden klar embosst.

Eine kurze Erklärung zur Technik:
Es wird ein Motiv mit einem (transparenten) Embossingstempelkissen gestempelt und mit klarem Embossingpulver mit dem Heißluftfön embosst. Anschließend wird mit einer wasserlöslichen Stempelfarbe (z.B. Distress) über das Papier gewischt. Die Farbe bleibt nur an den unbestempelten Flächen haften, die anderen "widerstehen" (resist = widerstehen)  und behalten ihre Ursprungsfarbe.

Kommentare:

Uta hat gesagt…

Eine tolle Karte - sehr aufwendig!
Die Erklärung zur Technik hast Du wohl lieber gleich gepostet, da Du ahntest, ich würde bestimmt nachfragen, oder? :-)

Melanie Marie hat gesagt…

Wow die sieht ja super aus :)
Jetzt hast du mich richtig angefixt mal wieder zu basteln ;)
Melanie <3
http://always-daisy-blog.blogspot.de/

Ando hat gesagt…

eine sehr schöne karte
die technik klingt sehr aufwendig, ich wünschte ich hätte auch so ein händchen für tolle DIY-ideen :)

liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

Sylvia Eichhorn hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte. Danke für die Erklärung. Die Technik kommt gleich mal auf meine To-Do-Liste.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...