Dienstag, 13. Mai 2014

Rocher Ananas

Als mir neulich  im Netz diese Ananas über den Weg lief, war ich begeistert, doch was sollte ich mit so einem Teil anfangen?
Die Einladung zum Geburtstag einer lieben Freundin, die gerne Rocher nascht, gab die Antwort, und so entstand diese Ananas:


Material:
1 handelsübliche, möglichst etwas bauchige Flasche Sekt, bei der der Korken mit goldfarbener Folie überzogen ist
1 grüne Papierserviette
Tesafilm
86 Rocher
Heißkleber
1 frische Ananas (das Grün davon), alternativ aus Papier geschnittene Blätter
breites Schleifenband

Anleitung:
Die Flasche mit der auseinandergefalteten Serviette ummanteln, gut mit Tesafilm fixieren.
Die Rocher von Papierförmchen und Aufkleber befreien. Das Papierförmchen am besten abschneiden, den Aufkleber seeeehr vorsichtig abziehen, damit die Goldfolie nicht beschädigt wird.

Die Ananas "köpfen" und das Grün mit Heißkleber auf die Flasche kleben.

Die Rocher rundenweise, von unten beginnend, mit Heißkleber an die Flasche kleben. Hierbei darauf achten, dass die Rocher nicht nur an die Flasche geklebt, sondern auch - zumindest ab und an - miteinander verbunden werden, um dem Ganzen die nötige Stabilität zu geben. So kann dann keine der Kugeln abfallen, und es ist nicht nötig, die fertige Ananas später in Folie zu wickeln, was mir persönlich nämlich nicht so gefällt.

Runde für Runde weiterarbeiten bis nur noch ein kleines Stück des Flaschenhalses zu sehen ist.

Um dieses Stück das Schleifenband binden.

Nach Belieben noch ein Tag mit einem lieben Gruß o.ä. anhängen.
Mein Anhänger ist gold embosst, Stempel von AEH-Design.

Kommentare:

Birgit Naujoks hat gesagt…

Die is ja toll geworden! Danke fürs zeigen.

LG Biggy

Gertrude hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus, und danke für die Anleitung
glg Gertrude

katrin kme hat gesagt…

Einfach cool!
Bin begeistert!

LG, katrin

Dr Sonia S V hat gesagt…

This is awesome . loved your creativity
Cheers
Dr Sonia

Papierkram hat gesagt…

Hallo Birgit, ja diese Ananas habe ich auch schon oft im WWW gesehen. Ich bin davon auch total begeistert.
Hatte auch noch keine Gelegenheit, aber kommt bestimmt noch.
Deine Ananas ist super geworden. Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Beate

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...