Montag, 24. Dezember 2012

Mini-Tücherbox

Nun ist es soweit und es öffnet sich das 24. Türchen des Bawion-Adventskalenders, hinter dem ich  diese Mini-Tücherbox versteckt habe.
Image


Mini-Tücher-Box


Material:
Schere
Kleber
oval und oval-gewellte Spellbinders, wobei der glatte Spellbinder etwas kleiner sein muss als der gewellte
ein Stück Tissue
hilfreich: Falzbrett

Image


Ein Stück Karteikarte in der Größe von 3 ½ x 2 ½ zurecht schneiden, mit der langen Seite oben an das Falzbrett anlegen und bei ¼ , ½, 3 und 3 ¼ falzen.
Image


Dann mit der kurzen Seite oben anlegen und bei bei ¼ , ½, 2 und 2 ¼ falzen.
Image


Die mit Kreuzchen markierten Flächen wegschneiden.
Image


An den rot markierten Linien einschneiden.
Image


Die kleinen Laschen etwas anschrägen.
Image


Mit dem glatten Oval ein Loch in die Mitte des Papiers stanzen.
Image

Image


Aus einem weiteren Stück Karteikarte ein gewelltes Oval ausstanzen.
Image


Aus diesem gewellten Oval nun wieder ein glattes Oval ausstanzen,
Image


so dass nur ein schmaler, ovaler Ring übrig bleibt.



Nach Belieben den Schachtelrohling bestempeln und einfärben. 



Nun den gewellten Ring aufkleben. 


Jetzt kann die Schachtel zusammengeklebt werden. Als erstes die kleinen Laschen festkleben. 




Dann die langen Seiten umschlagen, auf jede Ecke etwas Kleber geben, 



und die kurzen Seiten darüberschlagen und gut festdrücken. 




So sieht die Box dann von vorne aus: 





Das Tissue auf die Breite der Schachtel falten. 





Den länglichen Tissue-Streifen zieharmonikaartig falten, so dass er in die Box passt. 



Das Tissue von hinten in die Box stecken.




Und so sieht es dann von vorne aus: 



Mit solch einer Mini-Box lassen sich dann wunderbar Gute-Besserungs-Karten oder andere Schenklis zur Genesung basteln.

Anmerkung: Idee nicht von mir, sondern irgendwann irgendwo in den Weiten des WWW gesehen.

Kommentare:

AnniesBeauty House hat gesagt…

Wow... das ist richtig toll.. die Idee und Umsetzung gefällt mir unheimlich gut... wo bekommt man aber denn die ganzen Dinge her? und wie teuer sind die Sachen? Also zum Falzen und so weiter...

bin eh begeistert von deinem Blog... Blogzug sei dank...

Liebe Grüße
Annie aus dem Beauty House

bitavin hat gesagt…

@ AnniesBeauty House:
Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
All diese Dinge bekommt man in diversen Bastelshops, ein paar davon habe ich in meiner Sidebar verlinkt.
Wenn Du Näheres wissen möchtest, dann mail mir doch bitte.
bitavin(ät)bastelwissen-online.de

Liebe Grüße,
bitavin

Sonja Kreativ hat gesagt…

Wow, das ist ja eine super Idee! Vielen Dank für die tolle Anleitung!

Die Karte damit sieht echt klasse aus!

Glg, Sonja.

Das Knöpfle hat gesagt…

wow! deine Taschentuch-Box ist einfach der Hammer. Ich bin durch Zufall auf deinen blog gestoßen und fühl mich hier sehr wohl. vielleicht magst du ja mal auf meinem vorbeikommen?

lg Anne

Nicole von Herzideen hat gesagt…

TOLLE IDEE!! =)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...