Dienstag, 31. Mai 2011

Sonntag, 22. Mai 2011

Duet-Vögelchen

Diese Duet-Karte ist für die aktuelle Challenge auf Bastelwissen-Online bzw. Der/Die/Das Blog von Bawion entstanden.

Das Hintergrundpapier ist mit den schönen Stempeln von Waltzingmouse gestempelt.

Donnerstag, 19. Mai 2011

Fliepi-Karte

Eine Fliegenpilz-Karte, die ihrem Empfänger ganz viel Glück bringen soll:

Sonntag, 15. Mai 2011

Sketch

Für die aktuelle Wochenaufgabe auf Bastelwissen-Online bzw. Der/Die/Das Blog von Bawion habe ich diesen Sketch entworfen...





... und danach dann dieses Kärtchen gewerkelt:

Die Nähte sind auch hier wieder alle unecht, sprich den schönen Stempeln von Waltzingmouse entsprungen.
Das Hintergrundpapier ist selbst gestempelt.

Dienstag, 10. Mai 2011

Fußball-Torte

Diese Motivtorte hat ein kleiner Fußballfan von mir zum 9. Geburtstag bekommen.
Entstanden ist der Fußball aus diesem Zebrakuchen (gestreifter Marmorkuchen),
der in dieser Schüssel gebacken wurde. Ihre runde Form eignete sich nahezu perfekt für diesen Zweck. Gründliches Einfetten und Ausstreuen mit Paniermehl sicherte ein leichtes Herauslösen des Kuchens nach dem Backen.

So sah der Kuchen im waagerechten Querschnitt aus, bevor er mit Nougat gefüllt, aprikotiert

und mit aus selbstgemachtem Fondant ausgestochenen Sechsecken belegt wurde.
Leider passten die Sechsecke aufgrund der Rundung nicht wirklich gut aneinander, so dass das Muster nicht perfekt geworden ist, das Geburtstagskind hat sich aber trotzdem riesig gefreut.

Sonntag, 8. Mai 2011

Thema Nähen

Diese Karte ist für die aktuelle Challenge auf Bastelwissen-Online bzw. Der/Die/Das Blog von Bawion zum Thema "N wie Nähen" entstanden.

Allerdings wurde auf dieser Karte nicht wirklich genäht, alle Nähte sind lediglich gestempelt.


Innenseite:


Rückseite:


Sonntag, 1. Mai 2011

Torten-Karte

So sieht die Karte in aufgestelltem Zustand aus:


Hier sind die Kerzen noch nicht aufgestellt, sondern befinden sich noch in der Schachtel.


So sieht die Karte in geschlossenem Zustand aus:


Da die Karte bereits einige Tage vor dem Geburtstag übergeben wird, muss sie sich so lange in dieser Schachtel verstecken:

Die Karte geht an eine Nichtbastlerin, daher zur Vorsicht ein Foto anbei, damit das Geburtstagskind erkennen kann, wie die Karte aufgestellt wird

Entstanden ist die Karte nach einer Anleitung vom Stempeleinmaleins.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...