Donnerstag, 28. April 2011

Cappuccino & More

Ein kleines, schnelles Geschenkset, bestehend aus einer Cappuccino-Dose, einem Bagtopper, gefüllt mit ein paar kleinen Schokis und einer einfachen Karte.



Dienstag, 26. April 2011

Zwei Osterkörbchen


Um die gebackenen Ostereier nicht nur einfach in Folie verpackt zu verschenken, sind diese beiden Osterkörbchen entstanden:

Sonntag, 24. April 2011

gebackene Ostereier

Bei diesen Schoko-Eiern handelt es sich um mit Nougat gefüllten und mit Kuvertüre überzogenen Sandkuchen.
Gebacken wurden die "Halbeier" in einem Eierblech (ähnlich einem Muffinblech), anschließend je zwei Hälften (immer eine aus dunklem und eine aus hellem Teig) mit leicht erwärmtem Nougat zusammengesetzt, mit dunkler Kuvertüre überzogen und mit heller Kuvertüre dekoriert.

Montag, 18. April 2011

Marienkäfer-Torte

Eine Torte zum 6. Geburtstag


Die Torte besteht aus zwei Sandkuchen.
Der untere - ein Schokoladenkuchen - ist mit Ganache (Schokoladensahne) gefüllt und mit dunkler Schokolade überzogen.
Der obere ist waagerecht geteilt - eine Hälfte bleibt für anderweitige Verwendung übrig - und wie folgt in drei Teile geschnitten
und diese dann jeweils mit Fondant ummantelt.

Als Beinchen und Fühler dienen Mikado-Gebäckstäbchen, zwei Toffifees fungieren als Augen.

Samstag, 16. April 2011

Geschenk-Bonbons

Diese Bonbons sind für eine in einem Lokal stattfindende Familienfeier entstanden.

Farblich sind sie an die dortigen Gegebenheiten (champagnerfarbene Servietten/Kerzen, bordeauxfarbene Stuhlhussen) angepasst.

Die Goldakzente sind mit einem goldenen Lackstift gesetzt.


Damit die Bonbons gleichzeitig als Tischkarten fungieren können, sind sie alle mit einem Tag versehen, das ebenfalls mit dem Lackstift beschriftet wird.

Die Rückseite der Tags ist mit dem selben Stempel wie die Bonbons bestempelt.


Insgesamt sind es 17 Stück geworden.

Gefüllt sind sie mit je fünf Celebration-Bonbons.

Geschnitten sind alle Teile mit der Cricut.

Mittwoch, 13. April 2011

Duet-Set in braun

Hier jetzt noch einmal das komplette Set, bestehend aus Parfumverpackung, Ecklesezeichen, Notizbüchlein, Karte und Blumentöpfchen:




Hier noch mal die Karte einzeln, Detailfotos der anderen Teile finden sich in den entsprechenden Posts.


Sonntag, 10. April 2011

Fußballschuh

Diese Fußballschuh-Karte ist als Einladung für einen Kindergeburtstag entstanden. Der Junge ist ein großer Fußballfan und veranstaltet an seinem Geburtstag ein kleines Fußballturnier.

Die Innenseite:
Geschnitten sind alle Teile mit der Cricut.

Dienstag, 5. April 2011

Blumentöpfchen

Ein weiteres Teil zu dem bisher aus Parfumverpackung, Ecklesezeichen und Notizbüchlein bestehenden Set ist dieses Blümchen.


Die Idee stammt von Betty, da ihre Vorlage aber nicht cricuttauglich ist, habe ich mir selbst eine erstellt und die Grundform des Töpfchens mit der Cricut geschnitten. Blume und Blätter sind ebenfalls mit der Cricut geschnitten

Montag, 4. April 2011

Notizbuch

Passend zu der Parfumverpackung und dem Ecklesezeichen ist dieses Notizbüchlein, gebunden mit der BindItAll, entstanden.

Sonntag, 3. April 2011

Männerkarte

Diese Karte ist für die aktuelle Challenge auf Der/Die/Das Blog von Bawion bzw. Bastelwissen-Online zum Thema "Männerkarte" entstanden und für einen leidenschaftlichen Gitarristen gedacht.

Der kartierte Hintergrund ist selbst gestempelt, der Notenschlüssel mit der Cricut geschnitten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...